Über mich


Mein Name ist Achim Escher. Ich stamme aus dem Wallis und lebe in Luzern. 

 

Ich widme mich seit zehn Jahren der Handwerkskunst des Besohlens von Kletterschuhen und seit 2013 tue ich dies in meiner Firma "Schuhfizz" in Emmenbrücke. 

 

Da mir selber Boulder bis zum Grad 8B gelangen, weiss ich sehr genau, wie die Sohle eines Kletterschuhs auszusehen hat.

Dieses Wissen lasse ich in meine tägliche Arbeit einfliessen und meine Kunden sind sehr zufrieden.

 

Ich besohle die Miet- und Kundenschuhe einiger Kletterhallen wie zB. dem B2 in Pratteln oder Laniac Escalade in Bulle.

 

Ich übernehme selbstverständlich die Garantie für meine Besohlungen, falls etwas nicht Deiner Zufriedenheit entspricht.

 

Falls Du Fragen betreffend der Besohlung Deiner Schuhe hast, zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren.




Auszug aus meiner "Ticklist":

Conquistadors direct 8B, Chironico
Dulcifer 8A+, Schöllenen
Conquistadors 8A+, Chironico
Rêve de Mario 8A, Osogna
Marrakesch 8A, Sustenpass
Myrdin 8A, Lindental
Traverse à Fred 8A, Sustenpass
Früchte des Zorns 8A, Steingletscher
King Size 8A, Sustenpass etc.